Connect with us

Wäsche

Vergilbte Wäsche

Vergilbte Wäsche

Wie bekommt man Wäsche wieder weiss?

Wer kennt das nicht: T-Shirts, Hemden oder andere Kleidungsstücke sind nach einiger Zeit unansehnlich geworden und vergilbt? Natürlich kann man sich mit der vergilbten Wäsche abfinden, das Kleidungsstück notfall einfärben oder es als Putzlumpen im Haushalt verwenden. Aber handelt es sich um ein Kleidungsstück, dass gerne getragen wird, so wird meist nach Hausmittelchen gesucht, die den Stoff wieder weiß entfärben.

Hier hilft Buttermilch meist und bringt das Wäschestück wieder zum Strahlen. Alternativ kann man es auch mit Backpulver oder gar Gardinenweiß probieren, um das T-Shirt, die Hose oder das Hemd von der vergilbten Farbe zu befreien.

Weiterlesen

Nützliche Haushaltstipps, praktische Helferlein im Alltag, lustige Gimmicks und Gadgets für den Alltag und Dinge, die den Alltag erleichtern - genau darüber berichte ich hier.

Weitere Beiträge zum Thema Wäsche

Advertisement

Fleck weg!

Neue Haushaltstipps des Monats:

To Top