Connect with us
Äpfel schälen, entkernen, Scheiben schneiden

Gadgets

Äpfel in Sekunden schälen, entkernen und in Scheiben schneiden

Apfelkuchen ist wirklich fantastisch, viele Rezepte können im Handumdrehen zubereitet werden, wäre da nicht … die mühselige Arbeit des Äpfelschälens. Erst schälen, dann vierteln und zu guter Letzt entkernen. Wer hat da schon Lust drauf? Ich nicht!

Daher habe ich einen genialen Helfer gefunden, der in Sekunden alle Arbeiten erledigt. Und größere Kinder können übrigens ganz toll beim Apfelkuchen mithelfen – das macht richtig Spaß!

Apfelschneider

Das Multitalent: Schälen, entkernen und in Scheiben schneiden – alles in wenigen Sekunden passiert!

Tatsächlich – es ist kinderleicht! Apfel entkernen, schälen und spiralförmig schneiden in einem Arbeitsgang. So macht Apfelkuchen backen richtig Spaß! Aber natürlich können auch Apfelpfannkuchen oder Apfelringe, die getrocknet werden sollen so blitzschnell und kinderleicht hergestellt werden. Und das Beste daran: für größere Kinder ist dieser mechanische Apfelschäler ein riesen Spaß! Ihr werdet sehen, die Kinder möchten gar nicht mehr aufhören, Äpfel zu schälen und ganz nebenbei von dem gesunden Obst zu naschen!

Geeignet erscheint der Schäler für Kinder ab dem Schulalter, da doch ein wenig Kraft und Koordination benötigt wird.

Übrigens: Wer die gesunde Schale bei seinen Äpfeln mitessen möchte, aber die Äpfel dennoch gerne spiralförmig anrichten möchte – kein Problem! Dieser Schälmechanismus kann beim Apfelschäler einfach ausgeschaltet werden, indem das Schälmesser weggeklappt wird.

Apfelringe

Fazit zum Apfelschäler / Apfelschneider

Viel Spaß für wenig Geld! in 10 Sekunden einen Apfel schälen, entkernen, und in Scheiben schneiden – das hat uns wirklich überzeugt. Es geht! Zusätzlich lieben Kinder diesen kleinen Helfer ungemein und wer gerne Apfelkuchen ist, wird schnell feststellen, wie viel kürzer die Vorbereitungszeit beim Kuchen backen ist, wenn erst einmal das lästige Apfelschälen weg fällt.

Merken

Merken

Nützliche Haushaltstipps, praktische Helferlein im Alltag, lustige Gimmicks und Gadgets für den Alltag und Dinge, die den Alltag erleichtern - genau darüber berichte ich hier.

Weitere Beiträge zum Thema Gadgets

Advertisement

Fleck weg!

Neue Haushaltstipps des Monats:

To Top