Connect with us

Wäsche

Wie wäscht man Crinkle?

Wie wäscht man Crinkle?

Crinkle – ein Modetrend der nicht nur schick, sondern obendrein pflegeleicht ist. Endlich kann das Bügeleisen in der Schublade bleiben, denn bei Crinkle-Stoffen ist der Knitterlook erwünscht.

Jacken, Röcke, Blusen und Schals aus Crinkle waren bereits im Sommer 2009 absolut „IN“ und werden selbst heute noch sehr gern getragen, was sicherlich nicht nur an der faltigen Optik von Crinkle liegt, denn jeder Bügelmuffel kommt bei Crinkle absolut auf seine Kosten.

Wie wäscht man eigentlich Crinkle?

Das Wäschestück wird ganz einfach vor dem Waschen in sich zusammengedreht und anschließend verknotet. Nun kann man den Crinkle-Stoff schonend bei 30 Grad waschen und anschließend im gedrehten und verknoteten Zustand getrocknet. Fertig!

Weiterlesen
Advertisement

Nützliche Haushaltstipps, praktische Helferlein im Alltag, lustige Gimmicks und Gadgets für den Alltag und Dinge, die den Alltag erleichtern - genau darüber berichte ich hier.

Weitere Beiträge zum Thema Wäsche

Advertisement

Fleck weg!

Neue Haushaltstipps des Monats:

To Top