Connect with us

Haushalt, Haushaltstipps

Aufräumen – alles im Griff?

Wird Ordnung überbewertet?

Die festen Vorsätze sind da. Die Wohnung ist endlich aufgeräumt und man nimmt sich vor, nicht wieder ein riesiges Durcheinander entstehen zu lassen.

Dann fängt es an. Erst fehlt die Zeit. Alles muss schnell gehen in unserer hektischen Welt. Und schon bleiben die ersten Sachen irgendwo liegen.
Die Kleinigkeiten stören am Anfang gar nicht so Dolle. Tage später sind es bereits kleinere Ansammlungen und nach vier Wochen erneut ein Chaos.

Schnelle Handgriffe – große Wirkung

Aber meistens ist es nicht nur das oberflächliche Chaos, sondern auch das in Schränken und Schubladen oder Kellern.

Kleiderschränke quellen über, sind vollgestopft mit jahrelang nicht getragener Kleidung. Küchenschränke voller abgelaufener Lebensmittel, wie Semmelbrösel oder nie benutzen Soßenpulvern. Der Keller voll mit defekten oder unbenutzten Sachen.

Um endlich wieder Ordnung in die eigenen vier Wände zu bringen, ist es nötig, im Kopf damit anzufangen.
(Dieser Beitrag kann auch als Pdf-Datei runtergeladen werden!)

Und los geht`s

 

Weiterlesen
Advertisement

Weitere Beiträge zum Thema Haushalt, Haushaltstipps

Advertisement

Fleck weg!

Neue Haushaltstipps des Monats:

To Top