Connect with us

Vogelkot, Vogelschmutz entfernen

Vogelkot, Vogelschiss, Vogelscheiße

Fleckenentfernung

Vogelkot, Vogelschmutz entfernen

Meist sorgt es für großes Gelächter und die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, dass ein vorbei fliegender Vogel „sein Geschäft“ in der Luft erledigt und dies zielgenau auf Hemd, Hose oder Jacke des überraschten Spaziergängers landet.

Aber auch Vogelfreunde können ein Lied davon singen, wie schnell Vogelkot und Vogelschmutz auf dem Teppich oder dem Sofa landen kann. Kaum ist „Hansi“ im Freiflug, landet sein Vogelschmutz auf irgendeinem Stoff in der Wohnung.

So kann man Vogelkot entfernen

Allerdings ist es kein großes Hexenwerk, den Vogelkot von Stoffen und Textilien zu entfernen. Ein hilfreicher Tipp zur Fleckenbeseitigung des Vogelschmutzes ist den Vogelkot erst gründlich trocknen zu lassen. Anschließend bürstet man den Vogelkot vorsichtig aus der Textilie.

Sind nach wie vor Überreste des Vogelkotes zu sehen, so kann man diesen mit einem Tuch, das in Salzwasser oder Essigwasser getränkt wurde, vorsichtig säubern. Auch hier gilt, wie bei allen Flecken: den Vogelkot stets von außen nach innen reiben, um den Fleck nicht unnötig zu vergrößern.

Nach dieser Prozedur das Kleidungsstück einfach wie gewohnt waschen. Meist ist der Vogelkot dadurch rückstandslos verschwunden!

Merken

Continue Reading
Anklicken, um zu kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr zum Thema: Fleckenentfernung

To Top