Connect with us

Schlupflider schminken

Schönheitstipps

Schlupflider schminken

Schlupflider schminken

Wenn das Augenlid nicht zu erkennen ist, stellt sich für viele Menschen die Frage: Schlupflider schminken oder zum Chirurgen und sich die Schlupflider operativ entfernen lassen? Wenn man Schlupflider hat, kann man das bewegliche Lid kaum oder gar nicht sehen. Damit die Augen nicht verschluckt aussehen, ist es sinnvoll durch ein Schlupflider schminken das bewegliche Lid hell zu betonen.

Schlupflider schminken

So kommt auch ein Schlupflid richtig zur Geltung!

Wenn das Augenlid nicht zu erkennen ist, stellt sich für viele Menschen die Frage: Schlupflider schminken oder zum Chirurgen und sich die Schlupflider operativ entfernen lassen? Wenn man Schlupflider hat, kann man das bewegliche Lid kaum oder gar nicht sehen. Damit die Augen nicht verschluckt aussehen, ist es sinnvoll durch ein Schlupflider schminken das bewegliche Lid hell zu betonen. Eine Operation ist ja nun bekanntermaßen recht teuer und wie immer bei Eingriffen dieser Art können auch unangenehme und schmerzliche Nebenwirkungen entstehen. Wenigstens muss man aber durch diese OP nicht mehr die Schlupflider schminken.

Natürlich werden sich vor allem Männer eher für eine Operation entscheiden, als die Schlupflider schminken zu müssen. Denn mal ehrlich, welcher Mann schminkt sich schon gerne? Trotzdem ist diese Entscheidung auch nicht unbedingt notwendig, denn es gibt ja auch zum Beispiel Eyesential. Dieses ist eine Soforthilfe, wobei die Glättung der Augenpartie innerhalb von Sekunden erfolgt. Dann muss man beispielsweise auch nicht mehr in Betracht ziehen, die Schlupflider schminken zu müssen.

Tipps und Tricks gegen Schlupflider

Da sich ja die Frauen in der Regel sowieso gerne schminken, können sie auch mit Tipps und Tricks speziell die Schlupflider schminken. Wichtig ist beim Schlupflider Schminken, dass das bewegliche Augenlid hell betont wird, denn helle Farbe bewirkt, dass dieser Bereich in den Vordergrund tritt. Anschließend sollte man das Lid mit Farbe kaschieren.

Hierbei muss man geradeaus blicken und mit feuchtem Lidschattenpinsel dunkle Lidschatten auf die Knochen der Augenhöhle pinseln. Beim Schlupflider schminken ist es auch wichtig, dass man den Lidschatten von außen nach innen zieht. Dadurch tritt das Schlupflid optisch nach hinten. Diese spezielle Art des Schlupflider Schminkens ist auch unter dem Begriff „Banane“ weit verbreitet. Anschließend sollte man mit einem Pinsel die Linie sanft zu den Brauen hin verwischen. Danach gehört dann zum Schlupflidern schminken, dass die Wimpern pechschwarz getuscht werden.

Spezialeffekte gegen Schlupflider

Wenn man beim Schlupflider schminken einen Spezialeffekt erreichen möchte, oder das Schlupflid besonders stark ausgeprägt ist, muss man vorher das gesamte Lid mit Foundation grundieren und mit Transparentpuder mattieren. Die Augen wirken oft müde und traurig, aber wenn man die Schlupflider schminkt, kann man einen gegenteiligen Erfolg bewirken.

Jedes Kosmetikstudio ist natürlich in der Regel gerne bereit, eine Beratung für das Schlupflider schminken durchzuführen und Tipps zu geben. Mit den richtigen Farben und der professionellen Technik für das Schlupflider schminken, wirken die Augen dann heller, frischer und strahlender und es ist auch viel kostspieliger und ohne Risiken wie zum Beispiel hingegen bei einem Schönheitschirurgen.

Continue Reading
Dich interessiert vielleicht auch ...
Anklicken, um zu kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr zum Thema: Schönheitstipps

To Top