Connect with us

Schimmel im Badezimmer

Kurze Haushaltstipps

Schimmel im Badezimmer

Schimmel im Badezimmer

Fast jeder hatte schon einmal Schimmel im Bad, egal ob es sich um einen Alt- oder Neubau handelt. Das Badezimmer ist unvermeidbarer Feuchtigkeit ausgesetzt, wodurch sich schnell Schimmel bilden kann.

Es gibt viele Möglichkeiten Schimmel vorzubeugen aber auch genügend Tipp´s diesen erst einmal los zu werden. Schnelles Handeln bei Schimmel im Bad, aber wie?

Schimmel im Badezimmer

Fast jeder hatte schon einmal Schimmel im Bad, egal ob es sich um einen Alt- oder Neubau handelt. Das Badezimmer ist unvermeidbarer Feuchtigkeit ausgesetzt, wodurch sich schnell Schimmel bilden kann.

Es gibt viele Möglichkeiten Schimmel vorzubeugen aber auch genügend Tipp´s diesen erst einmal los zu werden.

Schnelles Handeln bei Schimmel im Bad

Sobald sich der erste Schimmel im Bad bemerkbar macht muss man Handeln. Es riecht nicht nur unangenehm und sieht nicht schön aus, die Sporen sind auch hochgiftig und können sogar Krebs verursachen.

Oftmals sind die Silikonfugen an der Dusche und Badewanne betroffen, aber auch die Fugen der Wandfliesen und Abdichtungen an Wasserhähnen sind schnell von Schimmel befallen.

Man kann versuchen den Schimmel mit einer Essiglösung zu beseitigen, aber auch Chlor und spezielle Reinigungsmittel können einem weiterhelfen.

Starker Schimmelbefall

Bei einem Rohrbruch oder einer Überschwemmung im Badezimmer ist meist das ganze Badezimmer durchnässt und jegliche Schimmelentferner können die Feuchtigkeit und Sporen nicht mehr entfernen, hier hilft dann nur noch eine Sanierung.

Bevor das Bad neu eingerichtet wird, sollte man eine Firma organisieren, welche das Bad mit speziellen Lüftungsmaschinen trocknet und die Feuchtigkeit in den Wänden misst, so hat man auch langfristig keine Sporen von Schimmel in seinem Badezimmer.

Continue Reading
Dich interessiert vielleicht auch ...
Anklicken, um zu kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr zum Thema: Kurze Haushaltstipps

To Top