Connect with us

Rostflecken entfernen

Fleckenentfernung

Rostflecken entfernen

Rostflecken entfernen

Rostflecken mit einigen Hausmitteln ganz einfach entfernen: Oxalsäure, Zancreme, Essigessenz und Salz helfen schnell, einen unschönen Rostfleck in der Hose oder dem T-Shirt zu entfernen. Der Fleck verschwindet meist nach der ersten Wäsche.

Rostflecken entfernen

So einfach entfernt man Rostflecken

Rostflecken können schnell die Kleidung und Textilien verschmutzen: Hat man aus Versehen einen Nagel in einer Hosentasche mitgewaschen oder das rostige Fahrrad repariert, sind schnell einige unschöne orange-braune Rostflecken auf der Hose oder dem T-Shirt gelandet.

Aber keine Bange! Rostflecken lassen sich mit ein paar Tricks aus der Kleidung entfernen und das Hemd oder die Hose sehen wieder ordentlich aus.

Hausmittel gegen Rostflecken:

  • Zitrone und Salz: Zuerst behandelt man den Rostfleck mit einer halbierten Zitrone. Der Zitronensaft wird auf den Fleck gerieben und anschließend gründlich mit Salz bestreut. Diese Mischung sollte man nun in die Sonne legen, damit das Salz seine bleichende Wirkung entfalten kann. Anschließend das Kleidungsstück wie gewohnt waschen. Nun sollte der Rostfleck nicht mehr sichtbar sein.
  • Zahncreme: Den Rostfleck mit fluorhaltiger Zahncreme behandeln, danach mit Fleckensalz behandeln und anschließend alles wie gewohnt waschen.
  • Oxalsäure und Essigessenz: Die verschmutze Wäsche in einer Lösung von Oxalsäure und weißer Essigessenz mit warmen Wasser einige Stunden einweichen. Anschließend normal waschen.

Continue Reading
Anklicken, um zu kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr zum Thema: Fleckenentfernung

To Top