Mandarinen in Sekunden geschält – und als Fächer garniert!


Mandarine als Fächer geschält

Mandarinen sind gesund, bei Groß und Klein beliebt und wirklich lecker. Aber um an das leckere Fruchtfleisch zu gelangen, muss die gelbe Schale erst einmal aufwendig abgeschält werden – eigentlich. Aber nicht, wenn ihr unseren Trick kennt! Und die Mandarinenstückchen sind dann sogar noch schick serviert. Wie es geht? Seht doch selbst!

Im Nu ist die Mandarine als Fächer dekoriert – die Anleitung

Schritt 1:

Es ist SO einfach. Ihr braucht tatsächlich nichts, außer Eure Mandarine und ein scharfes Messer. Die Randscheiben der Mandarine werden schmal abgeschnitten. Bitte an den zwei gegenüberliegenden Seiten, die flach sind. Nur so klappt es mit dem späteren Fächer!

Mandarinen schnell schälen, Tricks
Zwei seitliche Scheibchen werden an der flachen Seite der Mandarine abgeschnitten.

Schritt 2:

Die Mandarine wird dann vorsichtig mit dem Messer bis in die Mitte eingeschnitten. Versucht vorsichtig zwischen den Scheiben zu schneiden.

Mandarinen schnell schälen, Tricks
Die Mandarine wird vorsichtig eingeschnitten.

Schritt 3:

Nun zieht ihr die geteilte Mandarine behutsam auseinander. Bitte mit Gefühl, so dass die Schale nicht reisst, denn die sollte ganz bleiben!

Mandarinen schnell schälen, Tricks
Mit Gefühl wird die Mandarine auseinandergezogen. Die Schale sollte jedoch ganz bleiben. Also Vorsicht!

Schritt 4:

Nun ist es so weit: fächert die Mandarine mit ihren einzelnen Scheiben vorsichtig auseinander. Die Mandarinenschale ist in diesem fall der dekorative Unterteller. Nun habt ihr einen gesunden, dekorativen Mandarinen-Fächer und könnt die einzelnen Scheibchen ganz bequem abzupfen. Einfacher und hübscher geht kaum, oder?

Mandarinen schnell schälen, Tricks
Ein hübscher Gaumenschmaus und Kinder werden Staunen: der Mandarinenfächer. In Sekunden selbst gemacht.

Comments 0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mandarinen in Sekunden geschält – und als Fächer garniert!