Leifheit Fensterwischer


fensterwischerleifheit

Leifheit Fensterwischer im Test

14% der Deutschen klettern für blitzblanke Fenster auf einen Fenstersims und riskieren hierfür einen Haushaltsunfall. Kaum zu glauben – aber wahr (siehe http://www.zuhause.de/ursachen-fuer-haushaltsunfaelle-deutsche-zu-leichtsinnig/id_54722466/index )! Natürlich sollten Fenster in regelmäßigen Abständen geputzt werden und natürlich ist es von Vorteil, wenn man durch die Glasscheiben nicht nur die Umrisse der Nachbarschaft sieht. Daher macht eine regelmäßige Putzaktion der Fensterscheiben mehr als nur Sinn. fensterwischerleifheit

Dennoch gehört diese Tätigkeit meist nicht zu den beliebtesten Hausarbeiten und glücklich kann sich derjenige schätzen, der die Fenster schnell und ohne größeren Aufwand reinigt. Daher sind vielerlei Hilfsmittel meist mehr als nur willkommen und neben Mikrofasertuch, Glasreiniger und Co können auch moderne Fensterwischer eine Menge Arbeit abnehmen.

Der Leifheit Fensterreinger im Überblick

Fakt ist: eine komplett selbständige Reinigung der Fensterscheiben übernimmt auch dieser Fensterwischer nicht. Dennoch: in rund 60 Sekunden kann eine normaler Fenstergröße gewischt, abgezogen und schlierenfrei glänzen. Also durchaus ein Argument für all die Fensterreiniger-Muffel, die gerne durch klare Scheiben sehen wollen.

Was kann der Fensterwischer von Leifheit?

  • Er kann im Nu eine geputze Fensterscheibe trocknen.
  • Er ist handlich, klein und praktisch. Ebenso mühelos verstaubar.
  • Er kann nicht nur für Fensterscheiben, sondern auch für andere Flächen genutzt werden. Kacheln, Duschwände und Co können nach der Reinigung schnell abgezogen werden.
  • Er wird durch einen leistungstarken Akku betrieben. Mühelos sind mit einer Akkuladung 7 bis 10 Fenster abzuziehen. Aufgeladen wird er durch ein mitgeliefertes Akkukabel, das in die Steckdose gesteckt wird. Nach rund einer Stunde ist das Wunderteil wieder aufgeladen.
  • Der Fensterwischer von Leifheit kann horizontal und vertikal Scheiben, Fliesen und Co abziehen. Lediglich sollte eine Richtung beibehalten werden, um Schlieren zu vermeiden.
  • Er macht definitiv allen Fensterputzmuffeln Spaß – Fenster putzen kann auch einfach sein!

Was kann der Fensterwischer nicht?

  • Er nimmt Dir nicht die komplette Arbeit ab, aber einen Grossteil davon.
  • Eine kleine Nacharbeit bleibt nicht erspart: mit dem Mikrofasertuch sollten die abgezogenen Wasserränder in den Ecken kurzerhand nachgewischt werden.
  • Der Fensterwischer „zieht nur das Wasser ab“. Also: das Putzen ist DEINE Arbeit – er putzt nicht Dein Fenster von selbst (das machst Du), er arbeitet daher auch nicht über Dampf etc., sondern er zieht alles nur schnell und einfach ab.

Fazit:

Wer Fensterputzen als überflüssige Hausarbeit ansieht, wird den Fensterwischer von Leifheit lieben, denn: Fensterputzen kann SO EINFACH sein! Im Nu sind Fensterscheiben mit einem Glasreiniger versehen, geschrubbt und mit dem Fensterwischer von Leifheit abgezogen. Und das Gute daran: er eignet sich für alle anderen glatten Flächen ebenso: von der Duschkabine, über Fliesen bis hin zu Türen. Also ein tolles Multitalent für Haushaltsfaule Menschen, die es gerne sauber leben, aber dennoch den Zeitaufwand für den Haushaltsputz vermeiden möchten.

Ergo: Fensterputzen kann auch einfach sein und Spaß machen! Der Fensterwischer von Leifheit hilft dabei und im Nu habt ihr tolle, saubere Fensterscheiben! Eine klare Empfehlung für alle Haushaltsmuffel!

Comments 0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Leifheit Fensterwischer

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format