Connect with us

Kajalflecken, Kajalstift entfernen

Kajal, Kajalfleck, Schminke

Fleckenentfernung

Kajalflecken, Kajalstift entfernen

Viele Frauen benutzen ihn, denn er vergrößert die Augen und bringt diese beim täglichen Make-up erst richtig zur Geltung: den Kajal. Ist man beim Schminken und täglichen Make-up unachtsam, so kann es doch einmal vorkommen, dass der Kajalstrich nicht auf dem Auge, sondern darüber hinaus auf der Bluse landet.

Wobei die Fleckenentfernung des Kajals keine große Sache ist, vorrausgesetzt man weiß, wie man einen Kajalfleck ganz einfach beseitigt.

Wie kann man Kajalflecken entfernen?

Der Kajal besteht in der Regel aus Ruß, welcher aus verbranntem Butterschmalz hergestellt und zum Kajalstift verarbeitet wird. Leicht kann man den Kajalfleck aus Stoffen, Handtüchern und Textilien entfernen, wenn man den Fleck mit einem in Waschbenzin getränkten Wattebausch ausreibt. Meist lässt er sich mit diesem einfachen Hausmittel im Nu aus dem verschmutzen Stoff beseitigen und der Fleck ist weg!

Merken

Nützliche Haushaltstipps, praktische Helferlein im Alltag, lustige Gimmicks und Gadgets für den Alltag und Dinge, die den Alltag erleichtern - genau darüber berichte ich hier.

Weitere Beiträge zum Thema Fleckenentfernung

Advertisement

Fleck weg!

Neue Haushaltstipps des Monats:

To Top