Connect with us

Joghurt, Joghurtflecken entfernen

Fleckenentfernung

Joghurt, Joghurtflecken entfernen

Joghurtflecken entfernen

Joghurt ist schmackhaft und gesund, wer sich also bewusst und auf die Gesundheit bedacht ernähren möchte, greift des öfteren einmal zu einem schmackhaften Joghurt. Dabei kann im Nu jedoch auch einmal ein Teelöffel Joghurt auf der Bekleidung oder Tischdecke landen. Gerade bei Kleinkindern ist Joghurt sehr beliebt, aber nicht immer ist die Motorik bei den Kindern so gut geschult, dass 100% des Milcherzeugnisses im Mund landet.

Joghurt, Joghurtflecken entfernen

Joghurt ist schmackhaft und gesund, wer sich also bewusst und auf die Gesundheit bedacht ernähren möchte, greift des öfteren einmal zu einem schmackhaften Joghurt. Dabei kann im Nu jedoch auch einmal ein Teelöffel Joghurt auf der Bekleidung oder Tischdecke landen.

Gerade bei Kleinkindern ist Joghurt sehr beliebt, aber nicht immer ist die Motorik bei den Kindern so gut geschult, dass 100% des Milcherzeugnisses im Mund landet. Dann ist „schwupps“ ein Klecks auf dem T-Shirt oder der Hose gelandet und es stellt sich die Frage, wie man solch einen Joghurtfleck schnell und gründlich entfernen kann.

Joghurt, Joghurtflecken einfach und schnell entfernen

Joghurtflecken gehören keinesfalls zu den „schwierigen Fleckensorten“, denn handelt man hierbei richtig, so verschwindet der ungeliebte Joghurtfleck meist rückstandslos und ohne großen Aufwand aus der Bekleidung oder Tischdecke.

Ratsam ist es bei einem Joghurtfleck diesen erst einmal antrocknen zu lassen und anschließend den Fleck auf dem Stoff mit einem Messer vorsichtig abzukratzen. Den restlichen Joghurtfleck dann einfach feucht ,mit lauwarmen Wasser, herausreiben. Meist reicht dieser einfache Vorgang, um einen Joghurtfleck komplett zu entfernen. 

Nützliche Haushaltstipps, praktische Helferlein im Alltag, lustige Gimmicks und Gadgets für den Alltag und Dinge, die den Alltag erleichtern - genau darüber berichte ich hier.

More in Fleckenentfernung

Advertisement

Fleck weg!

Neue Haushaltstipps des Monats:

To Top