Bohnerwachs, Bohnerwachsflecken entfernen


Bohnerwachs, Bohnerwachsflecken entfernen

BohnerwachsBohnerwachs kommt heutzutage nicht mehr häufig zum Einsatz. Jedoch hat das Reinigungsmittel durch seine effektive Pflege nach wie vor seine Anhänger, vor allem bei den erfahrenen Putzfrauen.

Bohnerwachs kann Böden reinigen und pflegen, falls es jedoch aus Unachtsamkeit einmal auf den Kittel, die Bluse oder das Hemd gerät, hinterlässt es gelbliche Bohnerwachsflecken.

Bohnerwachs, Bohnerwachsflecken entfernen

BohnerwachsBohnerwachs kommt heutzutage nicht mehr häufig zum Einsatz. Jedoch hat das Reinigungsmittel durch seine effektive Pflege nach wie vor seine Anhänger, vor allem bei den erfahrenen Putzfrauen.

Bohnerwachs kann Böden reinigen und pflegen, falls es jedoch aus Unachtsamkeit einmal auf den Kittel, die Bluse oder das Hemd gerät, hinterlässt es gelbliche Bohnerwachsflecken.

Bohnerwachsflecken aus Stoffen und Textilien entfernen

Möchte man einen Bohnerwachsfleck entfernen, so geht man auch hier, ähnlich wie bei Wachsflecken, vor. Man nimmt den betroffenen Bohnerwachsfleck, legt ihn zwischen eine Lage Löschpapier, das jeweils hinter und vor das Wäschestück platziert wird und bügelt das überschüssige Bohnerwachs vorsichtig mit einem Bügeleisen aus.

Falls noch ein Fettfleck vorhanden sein wollte, kann man diesen Rückstand mit Waschbenzin oder Fleckenwasser vorsichtig entfernen. Anschließend das Wäschestück wie gewohnt waschen.

Falls kein Löschpapier vorhanden sein wollte, kann man ersatzweise auch ganz einfach ein saugfähiges Küchenkrepppapier hernehmen, um den Bohnerwachsfleck auszubügeln.

Comments 0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Bohnerwachs, Bohnerwachsflecken entfernen