Connect with us

Wohnen

Blaue Orchideen

Blaue Orchideen

Blaue OrchideeNeben den klassischen weißen, rosafarbenen und pinken Orchideen sieht man in vielen Baumärkten und Gartencentern nun tiefblaue Orchideen leuchten. Fast schon künstlich wirken die edlen Pflanzen, in diesem sattblauen Farbton.
Der Preis ist meist auch nicht minder beträchtlich für die vermeintlich raren Pflanzen, die dem Betrachter gleich ins Auge fallen – zwischen 15 und 30 € kosten die azurblauen Orchideen.

Blaue Orchideen

Neben den klassischen weißen, rosafarbenen und pinken Orchideen sieht man in vielen Baumärkten und Gartencentern nun tiefblaue Orchideen leuchten. Fast schon künstlich wirken die edlen Pflanzen, in diesem sattblauen Farbton.

Blaue OrchideeDer Preis ist meist auch nicht minder beträchtlich für die vermeintlich raren Pflanzen, die dem Betrachter gleich ins Auge fallen – zwischen 15 und 30 € kosten die azurblauen Orchideen.

Die Frage, wie man diese besondere Spezies nun pflegen muss und um welche genaue Orchideengattung es sich hierbei genau handelt, erübrigt sich bei genauerem Hinsehen schnell.

Blaue Orchideen sind chemisch behandelt

In den meisten Fällen sind es schlicht und ergreifend normale weiße Orchideen, die durch einen chemischen Prozess behandelt wurden, um die blauen Blüten hervorzubringen. Ja, es sind „künstlich“ hervorgerufene Farbtöne, keinesfalls handelt es sich um Orchideen, die von Natur aus blau blühen würden.Blaue Orchideen

Daher sind nicht wenige Besitzer von blauen Orchideen überrascht, wenn die Blüten nach mehreren Blühintervallen nach und nach ausfärben und langsam zu ihrem ursprünglichen Farbton „weiß“ zurückkehren. Schließlich sieht man die ursprüngliche „Originalfarbe“ der Orchidee, bei der es sich meist um einen weißen Farbton handelt.

Nach blau kommt weiß

Daher: viel Spaß mit den blauen Orchideen – … und nicht wundern, wenn sie nach und nach immer weißer werden. Ihr macht hier nichts falsch, sondern der chemisch hervorgerufene Farbton verschwindet nur und ihr entdeckt schließlich die „echte“ Farbe Eurer Orchidee. Fast ein kleines Wunderpaket!

Fotos „Blaue Orchideen“: Muttis-Haushaltstipps.de

Continue Reading
Anklicken, um zu kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr zum Thema: Wohnen

To Top